Immer wieder stößt man in Deutschland bei Bauarbeiten auf explosive Relikte aus dem Zweiten Weltkrieg. Zuletzt mussten in Hamburg (Foto) zwei Bomben entschärft werden. Foto: dpa

Eine Woche nach dem Fund einer Fliegerbombe haben Bauarbeiter am Montag in Kornwestheim erneut einen Fund gemacht - der stellte sich aber als harmlos heraus.

Kornwestheim - Ein vermeintlicher "Bombenfund" hat sich am Montagvormittag in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg)  als harmlos herausgestellt - was zunächst für eine Großbrandbombe gehalten wurde, wurde vom Kampfmittelbeseitigungsdienst als Maschinenteil identifiziert: Ein Druckbehälter hatte die Einsatzkräfte in Alarmbereitschaft versetzt.

Wie die Polizei berichtet, wurde die vermeintliche Bombe bei Baggerarbeiten in der Rudolf-Diesel-Straße entdeckt. Die Polizei sperrte den Fundort ab, der Kampfmittelbeseitigungsdienst transportiere die Bombe, die keine war, dann ab.

Am vergangenen Montag war in der Kornwestheimer Maybachstraße tatsächlich eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden - das Gebiet musste weiträumig abgesperrt und evakuiert werden.