Alle Welt redet von den anstehenden Kommunalwahlen - aber was genau steckt dahinter? Wir klären auf. Foto: Diego Cervo/ Shutterstock

Nur wer seine Stimme abgibt, kann was bewirken. Wir erklären, was ihr über die Kommunalwahl am 25. Mai wissen müsst.

Oberndorf - In der lokalen Medien hört und liest man in letzter Zeit immer wieder von den sogenannten Kommunalwahlen, die in diesem Jahr stattfinden. Doch was genau bedeutet das - und sind die Kommunalwahlen so wichtig wie die Bundestagswahlen?

An den Gemeinde- und Kreisräten seid ihr besonders nah dran, denn sie entscheiden, was bei euch vor Ort gemacht wird. Mehr Infos gibt's im Internet unter www.kommunalwahl-bw.de oder auf den Homepages der einzelnen Parteien und natürlich bei Wahlveranstaltungen bei euch vor Ort.

In unserer Bildergalerie erklären wir euch, wer am 25. Mai wie gewählt wird - auf dass auch ihr euer Kreuzchen macht!