Der Naturkindergarten "Zauberwald" hat aktuell noch fünf freie Plätze. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindergarten hat noch freie Plätze

Königsfeld-Neuhausen (hü). Zu einem kurzweiligen Tag der offenen Tür lud der Naturkindergarten "Zauberwald".

Sinn und Zweck der Veranstaltung war, den Kindergarten etwas bekannter zu machen, weil derzeit nur 15 von 20 Plätzen belegt sind, wie die Vorsitzende Susanne Moritz erklärte. Dies war auch teilweise von Erfolg gekrönt, konnten doch bereits während des Tages neue Kontakte geknüpft werden.

Kaum zu halten waren die kleinen Besucher bei einem Streichelzoo mit Lämmern und Schildkröten vom Kaiserhof aus Schwenningen. Ein Höhepunkt war ein Theaterstück, das die Zauberwaldkinder mit Kunstpädagogin Miriam Huschenbeth einstudiert hatten. Heiß begehrt war das Reiten auf Pferdchen. Ein Seilgarten lud zum Balancieren ein. Außerdem durften die jungen Besucher "Indiacas" basteln, ein Wurfgerät das beim gleichnamigen Spiel der Indianer verwendet wird. Zu Essen gab es Kuchen, über dem Lagerfeuer gekochte Brennnesselsuppe und gegrillte Biowürstchen.

Weitere Informationen: www.zauberwaldkindergarten.de.