Rippchen vom Schwenkgrill sind beim Waldfest der Katholischen Jungen Gemeinde sehr gefragt. Fotos: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

KJG Neuhausen bietet Unterhaltung

Von Stephan Hübner

Königsfeld. Viel Spaß hatten die Besucher des dreitägigen Waldfestes der Katholischen Jungen Gemeinde Neuhausen (KJG). Am Samstagnachmittag ließ der Besuch aufgrund des Wetters noch etwas zu wünschen übrig, später am Abend strömten aber viele Besucher auf den Gaienbühl in der Nähe des Solara.

Am Abend sorgte die Band "Boarder Collies" samt einer Supportgruppe für lautstarke Unterhaltung. Heiß begehrt waren wie immer der traditionsgemäß angebotene "Idar-Obersteiner-Spießbraten" und Rippchen vom Schwenkgrill. Die etwa 35 Helfer kamen kaum nach mit dem Grillen und verteilen der Köstlichkeiten. Vegetarier versorgten sich mit gegrilltem Feta.

Für jeden etwas

Am Sonntag lockte vor allem die reichhaltig bestückte Kuchenbar. Ganz junge und ältere Besucher kamen am Montag beim Kinder- und Seniorennachmittag auf ihre Kosten. Für die Kinder wurden unter anderem Hüpfburg, Dosenwerfen oder Mandala Malen angeboten.