Königsfeld. In der Nacht zum Samstag haben bisher unbekannte Diebe in

Königsfeld. In der Nacht zum Samstag haben bisher unbekannte Diebe in einem Königsfelder Wohngebiet mehrfach zugeschlagen. An einem Wohnhaus in der Lehenstraße drangen sie in den Carport ein und entwendeten eine Motorsense. Aus einer unverschlossenen Garage im Lerchenweg nahmen die Langfinger zwei Kettensägen und eine zweite Motorsense mit.

Im Holunderweg suchten sich die Diebe zwei Objekte aus. In einem Fall konnten sie über eine unverschlossene Nebentüre den hinteren Bereich einer Doppelgarage betreten. Sie durchsuchten dort alle Schränke und Schubladen. Weil sie nichts Stehlenswertes fanden, verließen sie den Tatort ohne Beute. Am zweiten Objekt im Holunderweg rissen die Täter das hölzerne Garagentor mit Gewalt ein Stück auf. Die entstandene Öffnung war groß genug, um in die Garage zu kommen. Der dort stehende, unverschlossene Pkw wurde von den Eindringlingen durchsucht. Mitgenommen haben sie nichts. Der Wert des Diebesgutes wird auf mindestens 3000 Euro geschätzt.