Die neu- und wiedergewählten Vorstandsmitglieder: (von links) Erich Engel, Rolf Ewoldt, Marco Schuler, Rüdiger Rapp und Manfred Schuler Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Vorstandsriege ist wieder komplett / Die Irrfahrt der Theke nimmt glückliches Ende / Vereinspokal Ende April

Königsfeld-Weiler (kh). Sportlich erfolgreich im möglichen Rahmen stellt sich die Runde im Wettkampf sowohl beim Kleinkaliber und mit dem Luftgewehr dar. Im Kleinkaliber nahmen zwei Mannschaften zu je vier Personen teil.

Drei kommen jeweils mit ihrem Ergebnis in die Wertung. Im Luftgewehr sind es sieben Teilnehmer. Vier werden gewertet. Stolz ist Sportwart Erich Engel hier auf Marco Schleicher. Der junge Schütze wurde mit einem Durchschnitt von 376 Ringen Saisonbester aller 118 Schützen, die in ihren Vereinen am Rundenwettkampf teilgenommen haben.

In seinem letzten Bericht als Oberschützenmeister ging Manfred Schuler auf die Irrfahrt der zu liefernden Theke ein. Als sie dann am richtigen Platz stand, wurde festgestellt, dass zwei Teile falsch montiert waren. Letztendlich wurde dies in Eigenregie behoben. In der Küche gab es eine neue Dunstabzugshaube.

Für Ortschaftsrätin Sabine Weisser war es schon ein wenig verwunderlich, dass so wenige Mitglieder anwesend seien. Sie sprach im Namen der politischen Gemeinde den Dank an den Verein für sein erbrachtes Engagement aus.

Rolf Ewoldt neuer Oberschützenmeister

Unter ihrer Leitung wurden die Neuwahlen vollzogen. So wurde mit Rolf Ewoldt ein neuer Oberschützenmeister gewählt. Er will das Amt aber nur bei genügender Unterstützung führen. Er ist kein Unbekannter. Führte er doch bis vergangenes Jahr 15 Jahre lang die Kasse des Vereins.

Manfred Schuler tritt ins zweite Glied. Nach 17 Jahren an der Spitze des Vereins tritt er nun die Nachfolge von Dietmar Bantle als Schützenmeister an. Nachfolger von Henning Imber im Amt des Schriftführers wurde Marco Schleicher. Sportwart Erich Engel bleibt dem Verein auch noch erhalten. Seit mehr als 30 Jahren ist er in verschiedenen Ämtern im Gremium vertreten. Martin Burgbacher wurde wieder zum Beisitzer gewählt, ebenso wie Rüdiger Rapp. Die Kasse prüft weiterhin Helmut Heller.

Der scheidende Oberschützenmeister wies auf das Vereinspokalschießen am 25. und 26. April hin.