In absehbarer Zeit könnte der Kurort wieder eine Tankstelle an alter

In absehbarer Zeit könnte der Kurort wieder eine Tankstelle an alter Stelle haben.

Königsfeld (hü). Dem Gemeinderatsausschuss lag ein Bauantrag vor. Antragsteller ist der Insolvenzverwalter Christian Zschocke, Betreiber die Firma Aral Rieger aus Villingen-Schwenningen, die die Tankstelle früher belieferte. Die Verhandlungen sind aber noch nicht abgeschlossen. Nach Aussage von Bürgermeister Fritz Link geht es um eine reine Automatentankstelle. Aufgestellt werden sollen zwei Mehrprodukt-Zapfsäulen, eine Betonsichtschutzwand im hinteren Bereich, eine Werbeanlage, eine Tankstellenüberdachung und ein Technikcontainer. Dazu kommt die Einlagerung eines unterirdischen Diesel-Tanks mit 20 Kubikmetern.

Das Wohn- und Geschäftshaus soll abgerissen werden. Thomas Fiehn fragte nach der früher angedachten Waschanlage. Die Idee wurde laut Link verworfen. Das hintere Gelände soll dem dortigen Autohaus zugeschlagen werden.