Die Schüler singen nach der Begrüßung mehrere Lieder. Fotos: Schwarzwälder Foto: Schwarzwälder-Bote

Advent: Senioren treffen sich

Königsfeld-Burgberg. Am 1. Advent fand der traditionelle Adventsnachmittag der Senioren in Burgberg statt. Die Organisation und Bewirtung übernahmen die Burgberger Bettelwieber.

Burgberger Grundschulkinder singen Lieder vor

Nach der Begrüßung von Roland Weißer spielten zwei Schüler mehrere Musikstücke mit dem Akkordeon. Danach sangen die Burgberger Grundschulkinder der dritten und vierten Klasse unter der Leitung ihrer Lehrerin Friedgard Veller. Anschließend umrahmte Tom Schwarzwälder mit seinem Keyboard den Adventsnachmittag mit modernen und weihnachtlichen Melodien.

Bürgermeister Fritz Link sowie Ortsvorsteher Frank Schwarzwälder gaben einen Rückblick über die im vergangenen Jahr erledigten Projekte sowie die geplanten Investitionen für das kommende Jahr. Schwarzwälder unterhielt die Gäste darüber hinaus mit einer Weihnachtsgeschichte.

Zum Abschluss des Adventsnachmittags konnte jeder Besucher noch einen Kuchen mit nach Hause nehmen.