Die "Brillos sorgen mit ihrem Akuastik-Sound für gute Laune. Foto: Schwarzwälder-Bote

KJG scheint keinen all zu guten Draht zu Petrus zu haben / Lediglich der Auftakt bleibt beim Waldfest trocken

Von Karlheinz Hoffmann

Königsfeld-Neuhausen. Einmal mehr scheint die Katholische Junge Gemeinde (KJG) Neuhausen keinen allzu guten Draht zu Petrus zu haben. Regenschauer hielten die Besucher aber vom Waldfest nicht fern.

Beim Fassanstich war die Welt noch in Ordnung. Zahlreiche Besucher fanden sich bei trockener Witterung nach und nach ein, um sich bei Spare-Rips und Spießbraten kulinarisch verwöhnen zu lassen.

Auf der Bühne hatte die Band "The Brillos" Platz genommen. Ihr musikalisches Angebot bot ein außergewöhnliches Repertoire an Rockklassikern, die in dieser Vielfalt sehr selten zu hören sind. So waren unter anderem Hits der "Beatles", von "Queen", "Santana", den "Rolling Stones" und von "Hot Chocolate" zu hören. Auch die Zusammensetzung der Besetzung war nicht alltäglich. Es gab drei Gitarren, ein Akkordeon und ein Cajon. Zwischenzeitliche Regenschauer störten die gute Laune nicht.

Zum Frühschoppen am Sonntag hatten sich ein paar Besucher auf dem Festplatz am Gaienbühl eingefunden. Zur Mittagszeit ließen sich die Gäste vom kulinarischen Angebot der KJG verwöhnen.

Das Fest endet am heutigen Montag mit einem Kinder- und Seniorennnachmittag. Am Abend gibt es Live-Musik mit "Tante zwo". Hier gibt ein echter Neuhauser seine Stippvisite ab. Markus Jörger, früher selbst aktiv bei der KJG, ist zu Gast.