Der Ausschuss für Umwelt, Technik, Wirtschaft und Verkehr besichtigte die Tankstelle an der Danziger Straße. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausschuss: Gemeinde richtet gleichzeitig den Gehsteig entlang der Danziger Straße

Königsfeld. Schon im Oktober wieder in Betrieb sein soll die Tankstelle an der Danziger Straße in Königsfeld. Der Ausschuss für Umwelt, Technik, Wirtschaft und Verkehr besichtigte die Baustelle.

Das Gebiet biete nach dem Umbau ein deutlich ansprechenderes Erscheinungsbild, betonte Bürgermeister Fritz Link. Im Zuge der Arbeiten richtet die Gemeinde den Gehsteig entlang der Danziger Straße für 8000 Euro. Im hinteren Bereich möchte das Unternehmen Müller zudem ein Gebäude erweitern.

Selbstbedienungsanlage

Betrieben wird die Tankstelle von der Karl Riegger GmbH aus Villingen. Laut Joachim Riegger sollen bald die Zapfsäulen kommen. Es wird eine reine Selbstbedienungstankstelle mit EC-, Kredit- oder Kundenkartenzahlung sein. Eventuell gibt es auch eine E-Tankstelle. Bereits in der nächsten Oktoberwoche soll der Betrieb laufen.