Freude über den Sieg (von links): Horst Strecker, Präsident des Golfclubs Gütermann aus Gutach, Anneliese Tausch, Ilona Kraus, Captain Gisela Dorn und Waltraud Hirniak. Foto: Golfclub Foto: Schwarzwälder-Bote

Golf-Meisterschaften: Königsfelder Frauen gewinnen Finale

Königsfeld. Von Null auf 100 rauschte die erst in diesem Jahr neu gegründete Damenmannschaft AK 65 mit Anneliese Tausch, Ilona Kraus, Captain Gisela Dorn, Waltraud Hirniak, Alexandra Grieger, Heidrun Schrade, Marlies Nitschke und Erika Weiss durch alle Turniere und gewann entsprechend souverän auch das Finale im Golfclub Gütermann Gutach.

Im Finale auf die Erstplatzierten gestoßen

Zunächst hatte sich die Damenmannschaft gegen den Golfclub Hechingen-Hohenzollern sowie zwei Mannschaften aus dem Golfclub Tuniberg durchsetzen müssen.

Im Finale trafen sie dann auf die ebenfalls in ihrem Bereich Erstplatzierten aus Liebenstein und Heilbronn-Hohenlohe. Die Damenmannschaft aus St. Leon-Rot hatte das Finale abgesagt, so dass die erste Damenmannschaft aus Tuniberg nachrücken konnte. Die Ergebnisse: Königsfeld 282, Heilbronn-Hohenlohe 290, Liebenstein 301 und Tuniberg 302.