Königsfeld. Offenbar aufgrund eines plötzlichen Schwächeanfalls streifte am Freitagvormittag gegen 11.25

Königsfeld. Offenbar aufgrund eines plötzlichen Schwächeanfalls streifte am Freitagvormittag gegen 11.25 Uhr ein 51-jähriger Autofahrer beim Abbiegen von der Gartenstraße in die Schlesierstraße mit seinem Wagen zwei geparkte Fahrzeuge. Schließlich kam das Auto des Mannes an einem größeren Schneehaufen zum Stillstand. Eine Zeugin beobachtete, wie der 51-Jährige nach kurzer Zeit seine Fahrt fortsetzte.

Die für die Unfallaufnahme gerufene Polizeistreife konnte den Unfallverursacher unmittelbar nach dem Vorfall auf dem Wanderparkplatz gegenüber der Buchenberger Straße mit seinem Auto antreffen. Der 51-Jährige erklärte, er könne sich an nichts erinnern. Die Zeugin bestätigte, dass der Fahrer des Unfallfahrzeuges nicht aufrecht gesessen, sondern sich in Richtung Beifahrerseite geneigt habe, was tatsächlich auf einen Schwächanfall hindeuten könnte.

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden der Karambolage beläuft sich auf einige tausend Euro.