Mit Optimismus in die grüne Saison

Königsfeld. Grund, optimistisch in die grüne Saison 2015 zu starten, hat der Reit- und Fahrverein Olympia nach der Hauptversammlung. Der Vorstand wurde nach den Berichte über Veranstaltungen und Finanzen einstimmig und mit viel Lob entlastet. Der Verein steht mit einigen neuen, auch jugendlichen Mitgliedern personell und auch finanziell sehr gut da.

Zur Wahl standen die Posten des Vorsitzenden, des Kassierers und des Schriftführers, dessen Amt Lydia Kaltenbach nach vier Jahren zur Verfügung stellte. Jürgen Schulz wurde als Vorsitzender bestätigt, ebenso Danielle Holzky-Schulz als Kassierin. Ins Amt des Schriftführers wurde Rainer Wittmann gewählt.

Bürgermeister Fritz Link lobte die Arbeit der Vorstandsmitglieder und betonte, wie wertvoll und wichtig außer den Veranstaltungen vor allem auch die Platzpflege dieses idyllischen Geländes zwischen Golfplatz und Doniswald sei, der vielen Königsfeldern und Besuchern ans Herz gewachsen sei.

Für die kommende grüne Saison plant der Vorstand vor allem für die vielen neuen jugendlichen Mitglieder ein Training in "Mounted Games", eine relativ junge Disziplin für Reiter, die pfiffige und rasante Wettbewerbe lieben. Viel reiterliches Geschick ist dafür erfordern – gleich, ob mit Ponys oder mit Großpferden. Bei Interesse ist ein regelmäßiges Training einmal im Monat durchaus möglich. Außerdem soll es dieses Jahr auch wieder den beliebten Sternritt am 3. Oktober geben.

Platzpflege beginnt schon am Freitag

Zur Vorbereitung auf diese Ereignisse wird der Vorstand neben der Platzpflege auch die Aufbereitung des Sandplatzes in Angriff nehmen, damit die Reiter im Reit- und Fahrverein gute Bedingungen vorfinden.

Der erste Arbeitseinsatz findet bereits am morgigen Freitag, 24. April, um 18 Uhr am Gelände des Reitvereins statt, an den sich der monatliche Stammtisch anschließt. Zu beidem sind alle Mitglieder und Pferdesport-Interessierte willkommen.