Langenschiltach. In starker Frühform präsentierte sich das Langenschiltacher Radballduo Thomas Weißer

Langenschiltach. In starker Frühform präsentierte sich das Langenschiltacher Radballduo Thomas Weißer und Werner Schultheiss bei einem internationalen Radballturnier im belgischen Gent. Erst nach Verlängerung im Finale mussten sie sich denkbar knapp gegen den belgischen Zweitligameister und Gastgeber aus Gent geschlagen geben.

Gut ausgeruht von der langen Anreise präsentierten sie sich gleich gegen den späteren Vierten aus St. Hubert. Schnell hatten sie die Partie im Griff und gewannen verdient mit 5:2 Treffern. Nach diesem geglückten Auftakt lief es in der Folge fast wie von selbst. So konnten weder Gent 2 (Belgien) beim 6:2–Sieg wie auch Krofdorf 1 bei einem 6:3–Erfolg die spielerisch gut gerüsteten Schwarzwälder aufhalten.

In der letzten Vorrundenbegegnung standen sie wiederum einem belgischen Team gegenüber: Gent. Am Ende hieß es 5:1für Langenschiltach.

Im Halbfinale gab es einen 10:3–Kantersieg, somit zogen sie überlegen ins Endspiel ein.

Im Finale wartete der belgischen Zweitligameister, eine hohe Hürde, auf das RVL-Team. So geriet es zwar schnell mit 0:1 und 1:2 Treffern in Rückstand, doch nach dem 2:2–Ausgleich kippte die Partie zugunsten von Weißer/Schultheiss. So hatten sie nach der erstmaligen Führung zum 3:2 eine Torchance um die andere, um die Führung auszubauen, doch scheiterten sie jeweils hauchdünn.

Für das Duo Thomas Weißer und Werner Schultheiss war es ein gelungenes Turnier mit einer ausgezeichneten Frühform.