Martina zu Dohna begrüßt die Konzert-Gäste als leicht verwirrte Putzfrau. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Frauenchor: Gelungener Mix kommt an / Sängerinnen gesucht

Königsfeld. Unter dem Motto "Querbeet" lud der Frauenchor Eintracht aus Burgberg ins Haus des Gastes. Der Titel bezog sich darauf, dass die Sängerinnen im Vorhinein Wünsche zum Programm hatten äußern dürfen. Daraus ergab sich ein bunter Mix aus Liedern verschiedener Epochen. Darunter "Die Gedanken sind frei", eine volkstümliche Weise aus dem 19. Jahrhundert, "Auf Flügeln des Gesangs" von Felix Mendelssohn-Bartholdy, "Mein kleiner grüner Kaktus", das ostafrikanische Liebeslied "Malaika" oder "Die kleine Kneipe in unserer Straße" von Peter Alexander. Geleitet wurde der Chor in bewährter Weise von Ulrike Brusch. Am Klavier begleitete Matthias Faller. Der Eintritt war frei. Zu Beginn sorgte Martina zu Dohna als leicht verwirrte Putzfrau für Vergnügen bei den Besuchern.

Der Chor ist nach wie vor auf der Suche nach neuen Sängerinnen. Die Proben starten nach der Sommerpause im Oktober, jeweils donnerstags um 19.45 Uhr im Rathaus in Burgberg. Weitere Informationen gibt es bei der Vorsitzenden Ute Schwarz, Telefon 07725/91 98 53 und ute@nonnenmuehle.de.