Die neue Pflegedienstleiterin Alla Kärcher (von links), ihre Stellvertreterin Lisa Thomas, Ralf Ruchlak, kaufmännische Direktor der "Mediclin Albert Schweitzer und Baar Klinik", Heimkoch und stellvertretender Betriebsleiter Dieter Di Prinzio. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Wechsel im Hermann-Schall-Haus

Von Stephan Hübner

Königsfeld. Die Seniorenresidenz Hermann-Schall-Haus hat eine neue Pflegedienstleitung. Die 45-jährige Alla Kärcher aus Schwenningen übernahm das Amt von Jutta Seidenberg. Kärcher war zuvor lange im oberen und mittleren Führungsmanagement tätig, knapp sechs Jahre als Pflegedienstleiterin bei der Arbeiterwohlfahrt. Sie arbeitet nun auch zu 50 Prozent als Qualitätsbeauftragte. Die neuen Arbeitsstelle gefällt ihr sehr gut. Das Personal sei hoch motiviert und vom Alter, der Herkunft sowie dem Fachwissen her bunt gemischt. So könne man etwas Tolles aufbauen.