Die Schüler haben Vorträge vorbereitet. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Advent: Angebot für Senioren schon seit 50 Jahren

Königsfeld-Neuhausen (kh). Beim traditionellen Seniorennachmittag in der Adventszeit gab es eine Premiere. Denn erstmalig war der Förderverein Kindergarten und Grundschule für den Ablauf des Nachmittags zuständig. Die erste Vorsitzende Melanie Storz-Asimus begrüßte die Senioren, die zahlreich der Einladung gefolgt waren. Die Schüler der Klassen 3 und 4 der Grundschule hatte mit ihrer Lehrerin Anja Hamiter ein buntes Programm mit Gedichten, Liedern und Einzelvorträgen auf Instrumenten.

Bürgermeister Fritz Link gab einen wesentlichen Überblick über Aktivitäten in der Gemeinde. Verschiedene Projekte wurden hierbei realisiert. Im nächsten Jahr steht speziell in Neuhausen die weitere Sanierung der Forststraße an. Er erwähnte auch, dass der Seniorennachmittag schon von der damaligen selbstständigen Gemeinde vor über 50 Jahren eingeführt wurde. Somit besteht schon eine lange Tradition, die hier gepflegt wird.