Ausbilderin Annette Fritz mit ihren Schülerinnen Martha Dold und Lilly Strassner bei ihrem kleinen Vortrag. Foto: Hoffmann

Ungewohnte Töne des Bläserchors bei der Serenade auf dem Zinzendorfplatz.

Königsfeld - Ungewohnte Töne des Bläserchors bei der Serenade auf dem Zinzendorfplatz. Rund 100 Besucher verfolgen die musikalische Reise.

Die Bläser um ihre Leiterin Ulrike Brusch starteten ihre Reise in die Karibik mit Melodien aus dem Film "Fluch der Karibik". Bei einem Zwischenstopp gaben zwei Jungmusikerinnen mit ihrer Ausbilderin Annette Fritz eine Kostprobe ihres Könnens.

Mit "Fuchs du hast die Gans gestohlen" und "Oh wenn the saints" recht eindrucksvoll. Martha Dold und Lilly Strassner erhalten auch Einzelunterricht bei Roland Werner. Die musikalische Reise des Bläserchors führte weiter in die Zeit als "Santa Luzia" oder "Ramona" Hits waren. Der Beatle Hit "Yesterday" erklang anschließend auf dem Zinzendorfplatz. Auf den Mississippi mit dem Shuttle boat endete die Reise. Zu Hause angekommen gab es noch einen musikalischen Urlaubsgruß. "Fair well letter" beendete das Konzert.