Königsfeld (hü). Herbert Pfaff, Mitglied im Seniorenbeirat, bemängelte bei der Sitzung

Königsfeld (hü). Herbert Pfaff, Mitglied im Seniorenbeirat, bemängelte bei der Sitzung des Gremiums den Zustand der Loipen in Buchenberg. Deren Führung nannte er sehr gut. Allerdings wurden sie im vergangenen Winter immer erst abends und danach auch wieder erst nach einer Woche gespurt.

Bürgermeister Fritz Link wies darauf hin, dass die Gemeinde kein eigenes Spurgerät hat und angesichts der unsicheren Winterverhältnisse eine Anschaffung auch nicht für sinnvoll hält. Derzeit gibt es eine Kooperation mit Hardt und der Gemeinde Aichhalden, die Eigentümerin des Loipenspurgerätes ist. Deshalb werde immer zunächst auf Rottweiler Gebiet gespurt. Laut Link gibt es derzeit Überlegungen einer Kooperation mit dem Skiverein St. Georgen, der ebenfalls ein Spurgerät besitzt. Da dann nur noch zwei Gemeinden das Gerät benötigen, besteht die Hoffnung, dass das Spuren dann zügiger erledigt wird.