Etliche Besucher erlebten das große Lagerfeuer. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Vielseitiges Programm beim Fest der Landjugend in Weiler

Von Karlheinz Hoffmann

Königsfeld-Weiler. Gut besucht war das Lagerfeuer der Landjugend. Erstmals wurde ein zweitägiges Fest gefeiert.

Das Motto des Festes war umschrieben mit "Leute aus dem Dorf" treffen. Dies hatte etliche Einheimische wohl animiert, um zum Festplatz auf der hinteren Allmed zu kommen. Bei angenehmen Temperaturen nach einem hochsommerlichen Tag ließ es sich für Jung und Alt auch bestens aushalten. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde das große Lagerfeuer entzündet. Es herrschte eine angenehme Atmosphäre.

Party mit Hits der 80er- und 90er Jahre

Im Zelt gab es eine Party mit Schlagern der 80er und 90er Jahre. Diese dauerte bis weit nach Mitternacht.

Am Sonntagmorgen dann ein etwas sorgenvoller Blick gen Himmel. Wolken waren aufgezogen, und der Wetterbericht sagte nichts Gutes voraus.

Nach dem Frühschoppen unterhielt der Musikverein Mariazell. Für die Kinder gab es eine Spielstraße. Hier konnten sie ihr Können beim Sackhüpfen, Eierlaufen, einem Tierquiz, Bilder ausmalen und Teebeutelweitwurf beweisen. Auch der am Mittag einsetzende Regen konnte viele Besucher nicht daran hindern, weiter Gast der Landjugend zu sein. Im Großen und Ganzen waren die Verantwortlichen zufrieden.