Das frisch renovierte Parkcafé nimmt der Gemeinderat in Augenschein. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinderat: Bürgervertreter begutachten Sanierung des Parkcafés / Carola Stern läutet neue Ära ein

Das frisch renovierte Parkcafé nahm der Gemeinderat in Augenschein. Bürgermeister Fritz Link sprach von einer neuen Ära. Pächterin Carola Stern habe sich mit viel unternehmerischem Engagement und ganz erheblich auch finanziell beteiligt.

Königsfeld. Laut Ortsbaumeister Jürg Scheithauer lag die Bauzeit bei sechs Wochen. Nötig waren Rückbau-, Installations- und Elektroarbeiten sowie Erneuerungen im Sanitärbereich. Die Decke wurde an einigen Stellen begradigt oder ergänzt. Ein ganz wichtiger Punkt sei die Akustik beziehungsweise die Schalldämmung.

Der neue Boden wurde im Auftrag von Stern verlegt, auch die Wandbilder seien in ihrer Regie entstanden. Ein ganz wesentliches Gestaltungselement sei die Beleuchtung.

Bei der Sanierung wird großer Wert auf Details gelegt

Man habe sehr viel Wert auf Details gelegt, so Link. Die Sitzecken hätten nun einen ganz anderen Charme. Die Fotos an den Wänden verbänden Regionalität und Moderne.

Die Akustik habe sich deutlich verbessert. Fertig war alles am 14. Dezember. Acht Firmen waren beteiligt. Die Nettovergabesumme lag bei 160 000 Euro.