Glück mit dem Wetter hatten die Gäste aus Casablanca an einigen Tagen ihres Besuchs. Foto: Zinzendorfschulen Foto: Schwarzwälder-Bote

Austauschschüler aus Casablanca an den Zinzendorfschulen / Großes Besuchsprogramm vorbereitet

Königsfeld. Was für eine Freude: Vier Monate, nachdem sie im fernen Marokko beim Schüleraustausch waren, konnten die Zinzendorfschüler ihre neugewonnenen Freunde in Königsfeld begrüßen.

Der Französischlehrer Ulrich Jehle, der diesen Austausch seit Jahren organisiert, hat das Programm für die 25 Gäste aus der Ecole al Jabr in Casablanca, die mit ihren Lehrern Hassan Hamma und Marie France Mounaji derzeit im Schwarzwald sind, ausgearbeitet.

Unter anderem steht in eine Waldführung mit einem Förster auf dem Programm, ein Besuch im Daimler-Museum in Stuttgart und auch die Schanze in Schonach.

In Triberg besichtigen die Schüler das neue Kraftwerk der Finkbeiner-Säge. In Königsfeld wiederum stand unter anderem ein Besuch der Balint-Klinik auf dem Programm, in der Jan Ilhan Kizilhan den Schülern einiges über Migrationsprobleme erzählte, die unter anderem in der Klinik behandelt werden.

Was die Gäste sicher nicht so schnell vergessen werden, ist der Schnee, den viele von ihnen zum ersten Mal in den Händen hatten.