Fritz Link (rechts) ist Nachfolger von Ekkehart Meroth (links). Mit im Bild Minister Alexander Bonde und Katrin Löbbecke, Kurdirektorin von Bad Mergentheim. Foto: Betz Foto: Schwarzwälder-Bote

Heilbäderverband: Seit 1999 im Vorstand

Königsfeld/Bad Mergentheim (dvs). Seit 1999 gehört Fritz Link bereits dem Vorstand des Heilbäderverbandes von Baden-Württemberg an. Jetzt hat ihn die Mitgliederversammlung zum neuen Präsidenten gewählt. Walter Klumpp, Bürgermeister von Bad Dürrheim, wurde einer der drei Vizepräsidenten.

Fritz Link gab als Ziel für den Verband aus, die Heilbäder und Kurorte zu Gesundheitsleuchttürmen im ländlichen Raum zu machen. "Wir sind mitten im demografischen Wandel und haben als Heilbäder und Kurorte die idealen Voraussetzungen für Menschen, die entweder etwas für den Erhalt ihrer Gesundheit oder für die Wiederherstellung dieser tun wollen." Ebenso setzt Link auf eine starke Vernetzung mit Leistungserbringern und Politik. Das Gesundheitsforum in Baden-Württemberg habe den richtigen Weg beschritten. Nun gelte es, zusammen mit den handelnden Akteuren und der Politik, verbindliche Konzepte zu entwickeln und zu beschließen, die letztlich wiederum der Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum zugute kämen.