Für 50- und 60-jährige Mitgliedschaft beim FC Königsfeld wurden geehrt (von links): Herbert Glass, Albert Kopp, Hartmut Kopp, Karlheinz Kopp, Erwin Potschaske, Ewald Scheff, Oskar Fobel, Berthold Müller, Hartmut Jansa, Herbert Eschner, Heinz Trenkle, Hans Rauser. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Königsfelder Verein ehrt seine Treuesten / Zwölf Männer der ersten Stunde dabei / Clubheim-Neubau steht an

Von Karlheinz Hoffmann

Königsfeld. Der FC Königsfeld ehrte im Rahmen seines Jubiläumsfestes langjährige, verdiente Mitglieder. Unter ihnen gibt es noch zwölf Gründungsmitglieder.

Präsident Berthold Müller erinnerte in seinen Ausführungen kurz an die Anfänge im Verein. Besonders freute ihn, dass der damalige Vorsitzende Ewald Scheff unter den anwesenden Gästen war. Auch fielen zwei Weltmeisterschaften im Fußball mit wichtigen Daten zusammen. 1954 im Gründungsjahr und jetzt zum 60. Geburtstag. Als Aussicht für die Zukunft scheint ein langjähriger Traum des Vorsitzenden Dietmar Eschner in Erfüllung zu gehen: Der Neubau des Clubhauses soll realisiert werden. Bürgermeister Fritz Link sagte hierzu, dass alles auf einem guten Weg sei, was die baulichen Vorschriften betreffe. Wenn alle an einem Strang zögen, meinte er uniso mit Dietmar Eschner, sollte dieses Vorhaben auch gelingen.

Ein Lob hatte der Bürgermeister für die hervorragende Jugendarbeit im Verein parat. Bei den Ehrungen wurden zwei Personen hervorgehoben, welche den Verein von Anfang an prägten: Ob als Spieler, Vorstandsmitglied oder Schiedsrichter hätten Albert und Hartmut Kopp Unbeschreibliches geleistet.