Beschwerden über rücksichtslose Fahrer

Königsfeld-Weiler (hü). Ortsvorsteher Heinz Kammerer berichtete im Weiler Ortschaftsrat über Ärger mit rücksichtslosen Verkehrsteilnehmern. Es habe in der Vergangenheit etliche Beschwerden von Einwohnern über Autos, die in der Hardtstraße auf dem Gehweg parken gegeben. Fußgänger müssten deshalb beim Passieren häufig auf die Straße ausweichen. Nicht akzeptierbar sei, so der Weiler Ortsvorsteher weiter, dass die Hardtstraße als Ral-lyestrecke genutzt werde. Zwar liegt die Durchschnittsgeschwindigkeit bei nur etwas über 30 Stundenkilometern. Ortsauswärts waren aber über 75 Prozent der Fahrer zu schnell unterwegs, vereinzelt sogar mit 70 bis 90 Kilometern pro Stunde. In Richtung Weiler bietet sich ein ähnliches Bild. Die Gemeinde schrieb das zuständige Polizeirevier St. Georgen an. Ob aber eine Kontrolle stattfindet, konnte Ortsvorsteher Heinz Kammerer allerdings nicht sagen.