Rat berät über den vierten Bauabschnitt

Königsfeld (hü). Die Auftragsvergabe für Arbeiten beim vierten Bauabschnitt des Abwasserkonzepts Glasbachtal nahm der Ausschuss für Umwelt, Technik, Wirtschaft und Verkehr vor.

Nur wenige Angebote

Wie Ortsbaumeister Jürg Scheithauer erklärte, sind nur wenige Angebote eingetroffen. Angesichts der Auftragslage der Firmen könne man aber zufrieden sein. Die Kosten liegen nur um 1300 Euro über dem Haushaltsansatz.

Erd-, Tief- und Straßenbaumaßnahmen gehen an die Firma Müller-Team-Bau (Niedereschach-Fischbach) zur Brutto-Angebotssumme von 71 400 Euro. Die Firma Enderle Umwelttechnik liefert für knapp 29 000 Euro eine Doppelpumpenanlage. Zimmerarbeiten erledigt die Zimmerei Georg Weisser (St. Georgen) für knapp 11 000 Euro.

Noch untersucht werden muss nach Darstellung vonBürgermeister Fritz Link, ob ein Becken der alten Kläranlage als Zisterne für die Feuerwehr weitergenutzt werden kann.