Die Schoaf-Hexen Klaus Kohler (von links), Andreas Seckinger, Armin Kammerer, Florian Weisser, Christiane Burgbacher und Uwe Gönner übergeben Dirk Sautter, Leiter der integrierten Leitstelle, die Spende. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Schoaf-Hexen in sozialer Mission unterwegs / Spende

Königsfeld (kh). Die neue integrierte Leitstelle des Schwarzwald-Baar-Kreises erhielt Unterstützung von den Schoaf-Hexen aus Weiler.

Wie schon in den Jahren zuvor gab es eine Spende für einen guten Zweck. Diese resultiert aus dem Aufruf an die Gastzünfte bei der Village’s Dark Side Party Geld zu spenden. 270 Euro kamen zusammen, die Veranstalter legten 130 Euro darauf. Dirk Sautter, der Leiter der Leitstelle und seine Kollegen freuten sich.

Klaus Kohler ist stellvertretende Vorsitzende der Schoaf-Hexen und Mitarbeiter im Haus. Er führte die kleine Gruppe durch die Räume der Leitstelle. Die Besucher erhielten einen kleinen Einblick. Technik, Infrastruktur und vor allem die Organisation beim Eingang eines Notrufes faszinierte die Schoaf-Hexen. Auch in Zukunft wird die Zunft eine Spende für einen guten Zweck tätigen.