Letzter Wahltermin für Jugendbeirat

Königsfeld (dvs). Die Gemeinde hat beschlossen, einen zweiten und gleichzeitig letzten Wahltermin für den Jugendbeirat anzubieten. Dies betrifft die Ortsteile Neuhausen und den Kernort Königsfeld.

Bei beiden Ortsteilen konnte die Wahl mangels Teilnehmer nicht stattfinden. Damit alle Ortsteile im Jugendbeirat vertreten sind, unternimmt die Gemeinde diesen weiteren Anlauf und hofft auch eine entsprechende Resonanz.

Auch am Wahlabend selbst können Bewerber noch ihre Kandidatur bekannt geben. Der Jugendbeirat, der für zweieinhalb Jahre gewählt wird, trifft sich in der Regel zwei Mal im Jahr. Es werden Themen diskutiert und beschlossen, die für Jugendliche interessant und wichtig sind, und als Empfehlung an den Gemeinderat weitergereicht. .

Die Wahlen finden statt für Jugendliche aus Königsfeld am Mittwoch, 14. Januar, um 18 Uhr im Rathaus im großen Rathaussaal sowie in Neuhausen am Freitag, 16. Januar, um 18 Uhr im Rathaus in Neuhausen.