Mit großem Interesse sind die Kinder dabei. Foto: Rotes Kreuz Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinder mit großen Augen und offenen Ohren beim Roten Kreuz

Königsfeld (drk). Als Kinder mit großen Augen und offenen Ohren, so zeigten sich die kleinen Besucher. Im Rahmen des Ferienprogramms waren sie in die Rotkreuzdienststelle an der Gartenstraße gekommen, um sich über die Arbeit des Roten Kreuzes zu informieren.

Klar, Blaulicht und "Martinshorn" waren gleich zu Beginn der Vorführungen der Renner, weil das Horn so laut tönte und die Blaulichter so schön blitzten. Leider wurde das Zeigen der Innenausstattung des Rettungswagens durch einen echten Einsatz der Rettungsdienstmitarbeiter jäh unterbrochen.

Der Chef der "Helfer-vor-Ort" Dominik Werner zeigte ausführlich den Inhalt des Autos, das bei Notfällen für Erste-Hilfe-Maßnahmen eingesetzt wird. Die Kinder waren sehr interessiert. Im Anschluss an die Vorführungen im Freien berichtete der Leiter des Jugendrotkreuzes Janik Vollprecht über die die Arbeit in der Nachwuchstruppe, insbesondere in der Königsfelder Gruppe.