Die Ruine ist abgenommen. Das 16. Burgspektakel kann wie geplant stattfinden. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Ruine Waldau ist abgenommen / Benefizkonzert am 10. Juli

Königsfeld (hü). Endgültig grünes Licht konnte Bürgermeister Fritz Link im Gemeinderat für das 16. Burgspektakel geben. Die Burg wurde vor über einer Woche abgenommen, alle Sicherheitsvorkehrungen vom Eigentümer anerkannt.

Fritz Link bat darum, die nach der Zwangspause wieder spielfreudigen Akteure auf der Burg zu unterstützen. Er dankte Sponsoren und Förderern, vor allem aber auch über 3000 Personen, die sich mit einer Unterschrift für den Erhalt des Kulturevents eingesetzt haben.

Beate Berg-Haller wies auf ein Benefizkonzert der Doubletown-Big Band am 10. Juli hin. Sämtliche Einnahmen sollen dem Burgspektakel-Verein zugute kommen.