Gut besucht ist das Open Air Kino im "solara". Manch ein Gast wagt im Dunkeln einen Sprung vom Dreimeterbrett. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Open-Air-Kino lockt zahlreiche Besucher ins "solara" / Vorführung erstmals als Digitalfilm ohne Rollen

Von Stephan Hübner

Königsfeld. Mit 125 Zuschauern gut besucht war das in diesem Jahr erste Open-Air-Kino im "solara". In Zusammenarbeit mit Cinema Sperlich wurde die deutsche Komödie "Fack Ju Göhte" gezeigt. Die oft recht derben Szenen kamen beim Publikum gut an.

Trotz immer schwierigerer Bedingungen für mobile Veranstaltungen war Kinobetreiber Günther Sperlich mit der Resonanz zufrieden. Erstmals benutzte er keinen herkömmlichen Projektor mit den traditionellen Filmrollen, sondern einen Beamer samt Digitalfilm, was die aufwendige Aufbauarbeit und das Einfädeln der Filmrollen ersparte.

DLRG übernimmtden Wachdienst

In der Pause nutzten die Gäste das Kiosk des Freibads. Manche wagten in der Dunkelheit gar einen Sprung vom Dreimeterbrett. DLRG-Mitglieder übernahmen den Wachdienst.

Für Freitag, 15. August, ist bereits ein weiteres Mal Open- Air-Kino geplant. Dann steht der Film "Ein gutes Jahr" mit George Clooney auf dem Programm. Bei entsprechender Witterung ist die Vorführung wie es sich gehört im "solara". Baden ist dann während der Pause ausdrücklich erlaubt. Bei schlechtem Wetter findet die Vorführung allerdings im Haus des Gastes statt.