Ortsvorsteher Heinz Kammerer stellt Anträge zum Haushalt vor

Königsfeld-Weiler (hü). Ein Zuhörer bemängelte die nicht richtig funktionierende Heizung der Gemeindehalle. Laut Bürgermeister Fritz Link gab es schon im ersten Winter massive Probleme und öfters Nachbesserungsversuche. Nach Aussage des Ingenieurs sollte die Heizung funktionieren. Man müsse die Gewährleistung prüfen.

Ortsvorsteher Heinz Kammerer stellte Anträge für den Haushalt vor. Gewünscht sind die Erneuerung des Heckenzauns an der Friedhofnordseite, eine Verlängerung des Daches der Aussegnungshalle, eine Planungsrate zur Erweiterung des Gewerbegebiets Lehen, im Feuerwehrgerätehaus Fenstereneuerung und ein Tor, dass sich im Alarmfall automatisch öffnet. In der Gemeindehalle sind unter anderem Panikbeschläge an den Ausgangstüren nötig.

Auch der Straßenbau steht auf der Liste

Energetisch saniert werden soll die Eingangstür des Kindergartens. Weitere Punkte sind ein Zuschuss für das Jugendforum für einen Basketballkorb und die Überarbeitung der Sitzbank um die Linde beim Rathaus.

Im Straßenbau sollen der Weg zwischen Gemeindehalle-Falken asphaltiert und die Pflasterfläche westlich der Halle gerichtet werden, dazu kommen Ausbesserungen der Gehwege in Zinnet und Hardtstraße. Die Ausbesserung des Pflasters auf der Wendeplatte beim Schöneggert soll aufgrund eines Einwands von Martin Burgbacher auf ihre Notwendigkeit überprüft werden, da er befürchtete, dass das Pflaster durch die Erschließung des Baugebiets bald wieder kaputt wäre. Ebenfalls aufgenommen wurde die farbliche Hervorhebung der Tempo-30-Zonen bei Gemeindehalle und Stettener Straße und das Asphaltieren zwischen Straße und Sportplatz, was aber möglicherweise Sache des Forst ist.