Ein Konzert der Extraklasse bieten die Musiker der Band "Five Sax Brothers". Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Kurkonzert: Quintett "Five Sax Brothers" präsentiert mitreißenden Musik-Mix

Königsfeld. Über einen sehr guten Besuch eines Kurkonzerts durften sich die Organisatoren und die Musiker der Five Sax Brothers freuen. Das Quintett, das in diesem Jahr auch gerne mal mit Verstärkung antritt, hatte sich in den vergangenen Jahren einen ausgezeichneten Ruf erspielt.

Schwer zu sagen, wie viele Besucher tatsächlich wegen des Quintetts gekommen waren. Deutlich mehr als 100 Gäste hatten auf den Plätzen vor dem Haus des Gastes Platz genommen, mehr als 70 belegten den großen Saal.

Allerdings wippten auch Gäste des Cafés auf der Terrasse kräftig mit den Füßen mit – ob sie den Besuch im Café auch dann gemacht hätten, wenn kein Konzert gewesen wäre?

Die durchaus nicht mehr ganz junge Formation begeistert nach wie vor mit einem mitreißenden Repertoire aus Swing, Dixie, Pop, Blues, Boogie und Latin ihre Fans immer wieder neu.

Bei einem Konzert vor solch großem Publikum nicht fehlen durften dabei die Evergreens namhafter Größen wie Glenn Miller, Perez Prado, Chris Barber, Max Greger und Sidney Bechet. Bernhard Patz (Sopran/Alt-Saxofon), Bernd Reinhardt (Tenor-Saxofon), Lothar Schaub (Tenor Saxofon), Heinz Kopp (Bariton Saxofon) und Rolf Schäfer (Gitarre/Banjo), gemeinsam die "Five Sax Brothers", sind allesamt Mitglieder der bekannten Swano-Big-Band. Sie boten waschechten Sound der 30er- bis in die 80er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts. Das Publikum konnte sich über ein musikalisches Feuerwerk erster Klasse freuen.

Für alle Swing-, Dixie- und Oldie-Fans sind Konzerte dieser Formation ein absolutes Muss, wer sich aber auch "nur" über gute Musik verschiedenster Stilrichtungen freute, kam ebenfalls auf seine Kosten.