Gemütlich machten es sich die Kinobesucher im Königsfelder "solara". Bei sommerlich milden Temperaturen war das Freiluftkino ein großer Genuss. Foto: Hoffmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Königsfeld (kh). Ein toller Erfolg für die Organisatoren war der Filmabend

Königsfeld (kh). Ein toller Erfolg für die Organisatoren war der Filmabend im "solara". Rund 200 Besucher kamen, um den Film "Monsieur Claude und seine Töchter" sehen. Hocherfreut über so einen großen Zuspruch zeigte sich neben Jugendreferent Johannes Menton auch Bürgermeister Fritz Link. Er betonte bei der Begrüßung, dass es in der Vergangenheit auf Grund der Witterungsverhältnisse schon zu Ausfällen solcher Veranstaltungen gekommen sei. In diesem Jahr meinte es der Wettergott aber gut mit den Veranstaltern. Der laue Sommerabend, es herrschten Temperaturen von über 20 Grad, lud förmlich zum Besuch ein. Unter den Besuchern waren neben Einwohnern der Gesamt- und Nachbargemeinden auch Kurgäste. Sie alle verfolgten die amüsante Filmkomödie. Der zweite Kino-Termin ist am Samstag, 22. August. Dann wird durch Cinema Sperlich der Film "Madame Mallory und der Duft von Curry" gezeigt. Beide Kinonächte werden durch das Jugendreferat Königsfeld organisiert.