Der 20-jährige Fahrer eines Toyota Corolla kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit dem Auto und landete auf dem Dach liegend im Straßengraben.Dabei wurde er tödlich verletzt. Foto: sb

Junger Mann ist nicht angeschnallt und zu schnell unterwegs. Auto kommt von der Straße ab und überschlägt sich.

Königsfeld-Burgberg - Ein 20-jähriger Autofahrer hat am frühen Sonntagmorgen auf der K 5719 zwischen Königsfeld und dem Ortsteil Burgberg die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Das Auto überschlug sich. Der junge Mann war nicht angeschnallt und wurde bei dem Unfall tödlich verletzt.

Der 20-Jähriger war am frühen Sonntagmorgen in Richtung Burgberg unterwegs. Infolge nicht angepassten Geschwindigkeit kam der junge Autofahrer am Ende einer Linkskurve mit seinem Toyota nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen geriet dabei in einen Entwässerungsgraben und überschlug sich.

Der junge Autofahrer zog sich bei dem Unfall tödliche Verletzungen zu. Ersten Ermittlungen zufolge war der Verunglückte nicht angeschnallt. Im Zusammenhang mit der Klärung der Unfallursache wurden der Leichnam des Verstorbenen und der mit etwa 5000 Euro schwer beschädigte Toyota vorläufig beschlagnahmt.

Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die Bergung und den Abtransport des Toyotas. Neben den eingetroffenen Rettungskräften waren auch die Feuerwehren Königsfeld und Neuhausen mit drei Fahrzeugen und 21 Mann bei dem schweren Unfall im Einsatz.