Viele Sprünge, elegante Pferde und ihre Reiter ziehen zahlreiche Besucher zum Turnier des Pferdesportzentrums Königsfeld in Obermartinsweiler. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Viele Zuschauer beim Sportzentrum Hezel

Königsfeld-Buchenberg (hü). Fans des Pferdesports kamen auf der Anlage des Reitsportzentrums Hezel ganz auf ihre Kosten. Das Pferdesportzentrum hatte Reiter und Zuschauer zu seinem alljährlichen Reitturnier eingeladen, das immer am zweiten Juniwochenende ausgetragen wird.

Die Gäste kamen aus einem weiten Umkreis, vom Bodensee über Stuttgart bis nach Lörrach oder Offenburg. Insgesamt waren bei der achten Auflage des Turniers über 1000 Reiter am Start, etwa 130 bei der Dressur, ungefähr 900 beim Springen.

Aufgrund dieser großen Zahl ging es mit dem Turnier bereits am Freitag früh los. Beendet waren die sportlichen Aktivitäten immer erst am späten Abend. Man habe inzwischen eine Zahl erreicht, mit der man ausgelastet sei, so Jasmin Hezel. Auch mit der Resonanz der Zuschauer war sie sehr zufrieden.