Ein sexueller Übergriff beschäftigt die Polizei in Kirchheim unter Teck (Symbolbild). Foto: Roman Sigaev/Shutterstock

Eine 18-Jährige verlässt eine Disco in Kirchheim unter Teck, als ein Unbekannter sie anspricht. Plötzlich zieht er sie in einen Hinterhof und wird zudringlich.

Kirchheim unter Teck - Eine 18-Jährige ist am frühen Sonntagmorgen in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden.

Wie die Polizei meldet, verließ die alkoholisierte junge Frau gegen 4 Uhr die Diskothek Magellan in der Jesinger Straße, um mit ihrem Handy zu telefonieren. Nach dem Telefonat wurde sie ihren Angaben zufolge von einem unbekannten Mann angesprochen und plötzlich in den Hinterhof des Kulturhauses Linde in der Alleenstraße gedrängt. Dort versuchte der Unbekannte, die 18-Jährige zu küssen, und beide stürzten zu Boden. Beim anschließenden Gerangel soll sich der Unbekannte an der Hose des Opfers zu schaffen gemacht haben.

Der jungen Frau gelang es aber, sich zu befreien, so dass es zu keinen weiteren sexuellen Handlungen kam. Nachdem die oberflächlich verletzte 18-Jährige um Hilfe rief und aus dem Hinterhof rannte, nahmen sich Passanten der Frau an, Bekannte verständigten die Polizei. Der Täter hatte sich davon gemacht. Er soll nach Angaben des Opfers maximal 1,80 Meter groß sein und schmalen, aber athletisch gebaut sein. Er hat dunkles Haar und einen dunklen Teint und trug Jeans sowie eine dunkle Lederjacke. Außerdem sprach er Englisch.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07021/501-0 entgegen.