Weil er eingeparkt war, konnte ein Lastwagenfahrer seine Reise nicht fortsetzen. Symbolbild. Foto: dpa

Rumänischer Lkw-Fahrer übernachtet auf Kundenparkplatz. Polizei muss schlichten.

Kehl - Kunden eines Drogeriemarktes in Kehl (Ortenau) haben am Montagvormittag aus Wut einen geprakten Lastwagen blockiert.

In der Nacht hatte ein Rumäne seinen Lastwagen auf dem Parkplatz des Drogeriemarktes an der Straßburger Straße abgestellt und sich zur Nachtruhe begeben. Dabei blockierte er allerdings querstehend mehrere Stellplätze für Pkw.

Am Vormittag musste dann die Polizei tätig werden, da über den Sattelzug erboste Kundschaft diesen hoffnungslos eingeparkt hatte. Der Brummi-Fahrer konnte den Parkplatz nicht mehr verlassen. Die Beamten hatten anschließend ihre Mühe, mehrere uneinsichtige Autofahrerinnen und Fahrer dazu zu bewegen, ihre Fahrzeuge wegzustellen.

Erst gegen 11.30 Uhr konnte der Sattelzug den Parkplatz wieder verlassen.