So soll der Täter aussehen. Phantombild. Foto: Polizei

Kriminalpolizei sucht Zeugen. Junge Frau kann sich losreißen und flüchten.

Kehl - Die Beamten der Kriminalpolizei suchen Zeugen eines sexuell motivierten Übergriffs auf eine Joggerin im Rheinvorland.

Nach Angaben der Polizei hatte ein noch unbekannter Radfahrer die junge Frau am Dienstag zwischen 13.15 und 14 Uhr beim Training auf dem Rheindamm unweit des Schwimmbads zunächst verfolgt. Anschließend soll er sie nicht nur unsittlich berührt, sondern darüber hinaus auch versucht haben, die junge Frau festzuhalten. Wie die Beamten weiter mitteilen, gelang es der wehrhaften Sportlerin allerdings, sich loszureißen und zu flüchten.

Ihrer Beschreibung nach ist der Angreifer etwa 16 bis 20 Jahre alt, schlank, rund 1,65 Meter groß, hat rotblondes Haar und war mit einem schwarzen Fahrrad unterwegs. Er war mit einer dunklen Trainingsjacke bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0781/21 28 20 mit der Kripo Offenburg in Verbindung zu setzen.