Kehl Elfjähriger mit BMW auf Spritztour

pz, 15.06.2012 14:29 Uhr

Kehl - Am Donnerstagmittag begab sich ein Elfjähriger auf Spritztour und verursachte dabei Sachschaden von über 5.000 Euro.

Der Junge nahm heimlich die Wagenschlüssel für den BMW seiner Mutter an sich und machte damit ganz alleine eine Ausfahrt. Die verbotene Tour blieb nicht folgenlos.

Beim wieder nach Hause rollen blieb das Kind beim Einfahren in das Anwesen an einem Torpfosten hängen, beschädigte dabei die Infraroteinrichtung zur Torsteuerung sowie auch den unerlaubt benutzen Wagen.

Wie die Polizei mitteilt, ist das dunkelblaue Auto zuvor auch Zeugen wegen seiner schnellen und gleichzeitig unsicheren Fahrweise aufgefallen. Strafrechtlich wird sich der Elfjährige wohl nicht verantworten müssen, denn aufgrund seines Alters gilt er als strafunmündig.
 

 
 
Kommentare (0)
  • Kommentare anzeigen
Anzeigen