Die A-cappella-Gruppe Unduzo im "GaLand" in Odelshofen

Odelshofen (red/rha). Doppelbödig und philosophisch aber immer mit einer gehörigen Portion Humor, das ist Unduzo. Seit Jahren ist die Formation aus Freiburg erfolgreich in der deutschen A-cappella–Szene unterwegs. Am Freitag, 21. August, ist die Gruppe erneut in der gemütlichen Scheune des Kunstvereins "GaLand" in Odelshofen mit dem Programm "Und du so...?!" bei einem dreistündigen Dinner für alle Sinne zu Gast.

Allein 2014 holt Unduzo zweimal Gold beim Internationalen A-cappella-Wettbewerb "Vokal total" in Graz in den Kategorien Pop und Comedy. Aufgrund ihrer vielfältig musikalischen Ausrichtung ist die Gruppe für drei Monate vom Krystallpalast Varietés in Leipzig für die Show "Stimmakrobaten" gebucht gewesen und zum Abschluss des Jahres 2014 erschien das neue Album "Und du so …?!", das jetzt in Odelshofen vorgestellt wird. Gleich ein Höhepunkt folgte Anfang dieses Jahres. Unduzo hat es geschafft, auf die amerikanische A-cappella-Compilation "Voices Only a cappella" draufzukommen. Auf diesem internationalen Album sind die Freiburger nun als einzige deutsche Band gemeinsam mit Onair und ​ ihrem Song "Left right down" vertreten.

Im neuen Programm "Und du so?!" stellt zur Abwechslung einmal die Band die Fragen. "Wir haben genug von uns erzählt. Jetzt sind andere dran: unser Publikum, Menschen, die wir getroffen haben. Aber nicht nur Menschen! Auch Tiere und Pflanzen kommen bei uns zu Wort", so der Fünfer.

Die studierten Musiker nehmen dabei wie immer kein Blatt vor den Mund. Ob sie nun darüber spekulieren "Unten ohne zu singen" oder einem "Bauchtänzer mit ›Left Right Down‹ das Tanzen beibringen", bei allem Spaß fehlen auch nachdenkliche Töne nicht: Unduzo kritisieren in "Ferdinand" das Öko-Establishment oder überlegen mit "Monika", warum Beziehungen so oft eben nicht funktionieren.

Reservierungen: im Internet unter www.galand.de oder unter Telefon 0 78 52/25 35.