Die Rettungskräfte versuchten das Kind zu reanimieren. Symbolbild. Foto: Hopp

Auf Sims geklettert. Nachbarin beobachtet Unfall. Dreijähriges Mädchen stirbt in Klinik.

Karlsruhe - Beim Sturz aus einem Kinderzimmerfenster im dritten Obergeschoss hat ein drei Jahre altes Mädchen am Sonntagabend tödliche Verletzungen erlitten.

Nach ersten Reanimationsmaßnahmen durch Passanten, wurden diese von Rettungskräften fortgeführt. Die Dreijährige verstarb jedoch wenige Minuten nach ihrer Einlieferung in einem Krankenhaus.

Nach den Ermittlungen der Kriminalpolizei, hatte das Mädchen zusammen mit ihrem drei Jahre älteren Bruder im Zimmer gespielt, während sich die Eltern in den anderen Wohnräumen aufhielten. Nachdem offenbar der Junge das Fenster geöffnet hatte, begab sich das Mädchen auf den Sims, wo es nach den Beobachtungen einer Nachbarin das Gleichgewicht verlor und fast zehn Meter in die Tiefe stürzte.

Die Angehörigen wurden durch einen Notfallseelsorger betreut.