Freuen sich über Urkunden und Pokale: Jonas Weinhold, Lara Weinhold, Andreas Heinrich, Angelika Möckel, Michaela Schmidt und Carolin Schmidt (von links). Foto: Heinrich

Karate: Schwenninger Bushido bei Meisterschaften im saarländischen Bous.

Die Schwenninger Karateka vom Bushido zeigten im saarländischen Bous ihr Können. Dort fanden die offenen saarländischen Karate-Meisterschaften statt. Lara und Jonas Weinhold, Carolin und Michaela Schmidt, Angelika Möckel und Andreas Heinrich vertraten die Schwenninger Farben.

Im Kata-Wettbewerb schied Jonas Weinhold in der ersten Runde aus. Lara Weinhold holte sich in der U16 Silber. Dies schafften auch Angelika Möckel (U35), Andreas (U55) und Carolin Schmidt (U21). Schmidt entschied zudem den Wettbewerb der Leistungsklasse für sich. Carolin Schmidt, Michaela Schmidt und Angelika Möckel waren weiter im Team-Wettbewerb (Kata, Leistungsklasse) nicht zu schlagen.

Auch im Kumite-Shiai überzeugten die Schwenninger. Jonas Weinhold holte Silber. Für Carolin Schmidt sprang in ihren beiden Altersklassen jeweils Bronze heraus. Angelika Möckel kam auf Platz vier. Im Kumite-Team-Wettbewerb belegte Bushido am Ende den zweiten Rang.