Beim Bambini-Turnier am Sonntagnachmittag gab es talentierte Jungkicker zu sehen. Foto: Scheu Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Begeisterte Kicker beim boso-Cup / Mehr Teilnehmer erwünscht

Jungingen. Fußball pur war am Wochenende beim FC Killertal angesagt: An drei Tagen fanden insgesamt vier Turniere auf dem Sportgelände in Jungingen statt. Im Blickpunkt stand beim boso-Cup vor allem der Nachwuchs.

TSV Boll kann sich durchsetzen

Den Auftakt machten am Freitagabend die Alten Herren. Hierbei konnte sich der TSV Boll vor dem FC Killertal und dem FV Bisingen durchsetzen. Ab Samstag standen dann zwei Tage lang die Jugendkicker bei der 14. Auflage des traditionellen boso-Cups im Fokus. Zu Beginn spielten bei den E-Junioren fünf Teams im Modus jeder gegen jeden den Turniersieger aus. Als stärkstes Team erwies sich dabei Gastgeber FC Killertal, der alle seine vier Spiele gewann.

Am Sonntag waren dann die Jüngsten an der Reihe. Während bei den Bambini zehn Teams ohne Wertung und Schiedsrichter kickten, spielten bei den F-Junioren zwölf Mannschaften um den Turniersieg. Diesen holte sich die SGM Melchingen/Stetten-Salmendingen/Ringingen im Finale gegen den TSV Boll.

Jedes Kind erhält ein T-Shirt und einen Pokal

Bei der Siegerehrung gab es für jedes Kind ein T-Shirt und einen Mini-Pokal. Nach dem Ende aller Spiele zogen die Organisatoren ein positives Fazit. "Die Spiele sind alle fair und ohne Verletzungen über die Bühne gegangen", sagte Jugendleiter David Gucwa vom FC Killertal.

Ein Riesenkompliment gebühre auch dem fast 100 Personen umfassenden Helferteam: "Ohne die wäre das Wochenende nicht möglich gewesen", sagte Gucwa. Einziger Wermutstropfen aus Sicht des Jugendleiters: "Es hätten gerne ein paar mehr Mannschaften teilnehmen können." Das sei schon schade, durch die vielen zeitgleich stattfindenden Turniere in der Umgebung aber erklärbar.