Am 17. Juni soll es im Junginger Freibad wieder losgehen. Foto: Hofschläger/pixelio Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinderat: Mitte Juni öffnet das Junginger Freibad / Speisen und Getränke werden verkauft

Wegen ausgefallener Technik und spärlicher Tagesordnung ging die Gemeinderatssitzung in Jungingen schnell über die Bühne. Die erfreulichen Mitteilungen: Das Freibad öffnet am 17. Juni, und der Kiosk wird wieder verpachtet.

Jungingen. Bürgermeister Harry Frick verkündete die gute Nachricht, dass das Freibad Mitte Juni seine Pforten wieder öffnet. Schnee und Eis hätten Einschränkungen während der Sanierungsarbeiten mit sich gebracht, aber man sei nun guten Mutes, dass alles rechtzeitig fertig werde. In einer früheren Sitzung war eigentlich der 4. Juni als Eröffnungstermin angepeilt worden. Bilder von den Baufortschritten konnten wegen Technikproblemen nicht gezeigt werden.

Und noch eine gute Nachricht: Der Freibad-Kiosk wird verpachtet. Nachdem sich der Vorpächter Wolfgang Scheffelmeier aus beruflichen Gründen zurückgezogen hatte, wird der Kiosk nun an Gülnazik Cebeci verpachtet. Cebeci ist auch die Pächterin vom "Sebo-Imbiss", der im März an der Junginger Ortsdurchfahrt eröffnet hat. Zudem genehmigte der Gemeinderat zwei Baugesuche – ein privates und eines einer Firma.