Zahlreiche Artikel wurden auf der Kinderbörse in Jungingen zum Verkauf angeboten. Der Erlös des Tages kommt dem Kindergarten zu Gute. Foto: Elternbeirat Foto: Schwarzwälder-Bote

Börse: Erlös geht an den Kindergarten

Jungingen. Die Börse "Rund ums Kind", organisiert vom Elternbeirat des Kindergartens Jungingen war ein voller Erfolg. In der Zeit von 13.30 bis 16 Uhr wechselten in der Junginger Turn- und Festhalle gut erhaltene Kinderkleidung, Spielzeug, Möbel, Kinderwagen, Autositze und vieles mehr die Besitzer.

Zur Stärkung wurden unter anderem Brezeln, Waffeln und Kuchen angeboten. Für die kleinen Besucher gab es einen Maltisch und kostenloses Kinderschminken. Der gesamte Erlös der Börse kommt dem Kindergarten Jungingen zugute. Für die Verkäufer bestand die Möglichkeit, nicht verkaufte Kleidungsstücke und Spielsachen für den Guten Zweck oder als Wechselkleidung an den Kindergarten zu spenden.

Der Elternbeirat war begeistert darüber, wie viele gut erhaltene Dinge so gesammelt werden konnten und freute sich sehr, mehrere große Kartons an das Erzbischöfliche Kinderheim Haus Nazareth in Sigmaringen zur Weiterleitung an von diesem betreute bedürftige Familien in Deutschland sowie seine sozialen Partner-Einrichtungen im Ausland übergeben zu können.