Das Bild zeigt den neugewählten Vorstand mit dem Vorsitzenden Andreas Denkinger (Erster von links). Foto: Scheu Foto: Schwarzwälder-Bote

Hauptversammlung: SV Jungingen und FC Killertal blicken zurück / Position des Übungsleiters für Damengymnastik ist noch vakant

Von David Scheu

Jungingen. Rund läuft es derzeit sowohl beim SV Jungingen als auch bei den Fußballern des FC Killertal, die in der laufenden Saison in der Kreisliga A vorne mitspielen. Einzig die Position eines Übungsleiters für die Damengymnastik ist aktuell vakant.

Zu Beginn der Hauptversammlung ließ der Vorsitzende Andreas Denkinger das vergangene Jahr Revue passieren. Die Bewirtung der Vatertagshockete sowie die Ausrichtung verschiedener Turniere seien ein Erfolg gewesen. Der traditionelle Boso-Cup konnte trotz großer Hitze über die Bühne gehen – auch, weil die Feuerwehr für Abkühlung gesorgt habe.

Leider ausgefallen sei der Weihnachtsmarkt, da sich nicht genügend Aussteller und freiwillige Helfer fanden. Als herben Verlust bezeichnete Denkinger das Ausscheiden von Alexander Bumiller als Übungsleiter der Damengynmastik im vergangenen Sommer – ein Nachfolger sei bis dato noch nicht gefunden.

Zumba und Kinderturnen würden aktuell aber weiterhin vom Verein angeboten. Rund läuft es derweil bei den Fußballern des FC Killertal: Abteilungsleiter Philip Diez konnte über einen Höhenflug der Ersten Mannschaft berichten, die ein Jahr nach dem Aufstieg in die Kreisliga A dort auf Tabellenplatz drei überwinterte. Ziel für die Rückrunde sei es, mindestens Rang sieben wie im Vorjahr zu erreichen. Laut Jugendleiter David Gucwa sind derzeit rund 110 Jugendliche aktiv, die von 16 Trainern betreut werden. Aktuell könne man in allen Altersklassen eine Mannschaft ins Rennen schicken. Kassierer Michael Fischer berichtete von einem Gewinn und einem positiven Kassenstand. Kassenprüfer Dietmar Sattler bescheinigte ihm eine einwandfreie Kassenführung.

Bürgermeister Harry Frick ging in seinem Grußwort zunächst leicht scherzend auf die vakante Übungsleiter-Stelle bei der Damengymnastik ein: "Seitdem ist bei uns jeden Donnerstag das Sofa blockiert. Es ist mir also auch ein persönliches Anliegen, dass Sie bald wieder einen Übungsleiter finden." Die umfangreichen ehrenamtlichen Aktivitäten und das Kassenplus seien vorbildlich. "Das war hier nicht immer so", so Frick.

Bei den folgenden Wahlen wurden der Vorsitzende Andreas Denkinger, der stellvertretende Vorsitzende Jürger Berger, Kassierer Michael Fischer, Schriftführer Sven Poschmann sowie die Kassenprüfer Dietmar Sattler und Kuno Wolf in ihren Ämtern bestätigt. Zu Beisitzern wählte die Versammlung David Bumiller, Volker Dietrich und Johannes Pröpster. Zum Stellvertreter des Abteilungsleiters Fußball beziehungsweise des Jugendleiters wurden Steve Remy und Jürgen Berger gewählt.