Auf dem Sonnenplateau von Abstatt genossen die Junginger Senioren bei ihrem Frühjahrsausflug den Panoramablick zum Beilsteiner Wartberg. Foto: Seniorentreff Foto: Schwarzwälder-Bote

Seniorentreff Jungingen macht Frühjahrsausflug nach Stuttgart

Jungingen. Strahlender Sonnenschein gab es beim Frühjahrsausflug des Junginger Seniorentreffs. Mit dem Bus ging es los – Ziel war Stuttgart.

Christian Daigger war Leiter und Organisator des Ausflugs in die Landeshauptstadt und begrüßte die Senioren. Der erste Zwischenstopp war am Fuße des Fernsehturms, wo jedem Teilnehmer ein warmer Leberkäswecken gereicht wurde. Die Fahrt ging dann zur Touristikinfo, wo sich die Gruppe zur einer Stadtrundfahrt aufmachte. In einer kurzweiligen Fahrt konnte man die vielen Sehenswürdigkeiten von Stuttgart erleben, die man eigentlich so nicht kannte. Der Tenor der Beteiligten war danach deutlich: Stuttgart ist eine Reise wert.

Weiter ging die Fahrt auf den Höhenpark Killesberg. Die Zeit der freien Verfügung wurde unter anderem zur Einkehr genutzt. Ebenso bestand die Möglichkeit, auf den Aussichtsturm mit Blick auf das Tal der Rosen zu steigen und eine Rundfahrt mit der Killesbergbahn "Schwabenpfeil" zu unternehmen, bei dem die ganzen Sehenswürdigkeiten des Killesbergs zu bestaunen waren. Voll der Eindrücke bestiegen die Senioren wieder den Bus und die Fahrt ging zum letzten Halt nach Abstatt, zum Weingut Seeger, das am Hohbuch liegt, auf dem Sonnenplateau von Abstatt.

Von diesem Hügel aus genossen die Senioren, an diesem wunderschönen Tag noch einen einmaligen Panoramablick zum Beilsteiner Wartberg. Nach dem Gruppenfoto ging es eilends zum wohl verdienten Abendessen in den Blockbesen. Die Heimfahrt wurde zu fortgeschrittener Stunde angetreten.

Das nächste Treffen der Senioren findet am Donnerstag, 11. Juni, um 14 Uhr im Gemeindesaal statt.