Ein aktives Denkinger-Trio: Vater Ralf (Mitte) mit seinen beiden Söhnen Felix (links) und Simon (rechts) auf der gemeinsamen, eigenen Baustelle. Foto: Denkinger Foto: Schwarzwälder-Bote

Zukunftsorientierter Neubau für Vertriebs- und Bemusterungs-Center in Jungingen

Jungingen. Die Bodenplatte ist bereits betoniert, einzelne Wände wurden schon gesetzt und lassen erahnen, dass hier etwas Größeres im Werden ist. Als Anschluss an das bisherige Firmengebäude entsteht beim Junginger Bauträger Denkinger ein großzügiger, zweigeschossiger Neubau mit insgesamt 520 Quadratmetern, die ab Ende des Jahres für eine wesentlich größere Ausstellung, für weitere Vertriebs-Büros sowie Konferenz- und Schulungs-Räume genutzt werden sollen.

Oben auf den neuen Komplex kommt eine Dachterrasse. Der Rohbau wird weit gehendst in Eigenregie vom Denkinger-Sohn Felix erstellt, der vor Kurzem seine Basis-Ausbildung im Maurerhandwerk als einer der Jahrgangsbesten abgeschlossen hat. Sein jüngerer Bruder Simon unterstützt ihn dabei mit besten Kräften.

Entsprechend der Firmenphilosophie wird das ganze Erdgeschoss als neues Bemusterungs-Center eingerichtet, in dem sich der Denkinger-Kunde bei Terminen im Haus direkt informieren und seine ganz persönliche Bauausstattung unter Sichtverhältnissen festlegen kann.

Im Obergeschoss entstehen zehn neue Büro- und Besprechungsräume für die Vertriebsabteilungen, wobei die ganze Raumplanung auch für größere Veranstaltungen ausgelegt ist.

Gleichzeitig erhalten auch die bestehenden Gebäude einen neuen Anstrich, sodass der Gesamtkomplex dann in "Corporate Identity" am Ortseingang von Jungingen die Kunden einlädt.