Sieger des Junginger Hallenfußballturniers wurde die Mannschaft FC Schlossberg. Foto: Grunert Foto: Schwarzwälder-Bote

Hallenfußballturnier in Jungingen / Wanderpokale vergeben

Von Hanne Grunert

Jungingen. Kicken von früh bis spät: Das 35. Hallenfußballturnier für Freizeitmannschaften fand am Samstag in der Junginger Sporthalle statt.

Anpfiff um 9.30 Uhr, Siegerehrung gegen 18.30 Uhr: 13 Freizeit-Fußballmannschaften kickten am Samstag in der Junginger Halle, was das Zeug hielt. Im Zehn-Minuten-Takt spielten die Teams in zwei Gruppen gegeneinander, Langeweile kam keine auf.

Wie immer sorgten die Jugendbetreuer des FC Killertal für Speis und Trank und hielten so Spieler und Zuschauer bei Kräften und bei Laune.

Turnierleiter Bernd Bumiller freute sich am Ende über die Bilanz des Tages: keine Verletzten, keine Turnierausschlüsse, aber dafür viele faire und tolle Spiele. Allen voran dankte Bumiller Schiedsrichter Klaus Schott für seinen Einsatz und darüber hinaus seinen vielen Helfern, die während des Turniers pausenlos im Einsatz waren.

Der erste Preis, ein Wanderpokal der Gemeinde Jungingen, ging an den FC Schlossberg. Alle anderen Mannschaften erhielten Sachpreise. Platz zwei ging an den AS-Reifenservice. Ultra-Aslan belegte den dritten Platz, gefolgt von den Borussia-Power-Schwaben II. Die Freiwillige Freibadwehr landete auf Platz 5, die Bergfreunde II ergatterten den sechsten Platz. Danach kamen Deurusita International, 99% Drin, Borussia-Power-Schwaben I, Lell’s Lausbuben, der FC Jotec und Bergfreunde I.

Den Wanderpokal für den 13. Platz, die Rote Laterne, erhielt die Ski-Zunft. "Wenn es einen Ersten gibt, muss es auch einen Letzten geben, erklärte Bernd Bumiller.